Neue Anfängerkurse

  Entdecke die Löwin in Dir

Info & Anmeldung

 

Nils Stump greift nach Olymipa-Qualifikation

Nils Stump meldet sich mit einem starken Resultat von der internationalen Wettkampf Tournee. Beim Weltcupturnier Oceania Open im australischen Perth zeigte Nils Stump, dass mit ihm jederzeit zu rechnen ist. In der stark besetzten Kategorie -73kg platzierte sich Nils auf Rang fünf. Nils Stump verpasste zwar knapp die Medaille, doch konnte er sich nach zwei Siegen auch im Viertelfinal gegen Victor Sterpu aus Moldawien behaupten, gegen den er bei der WM 2019 noch eine Niederlage akzeptieren musste. Diese Weltcup Platzierung katapultiert Nils in die TOP-30 und aktuell auf einen Kontinental-Quoten Platz der zum Start bei Olympia berechtigen würde am Ende der Qualifikationsperiode 2020.

Fabienne Kocher (-52kg) erwischte derweil eine harte Auslosung: Nach einem Startsieg unterlag sie der Favoritin und späteren Siegerin Natalia Kuziutina (RUS).

logo