EINE UNGLAUBLICHE JCU WOCHE

Eigentlich sind ja gerade Ferien, aber das scheint im JCU niemanden zu interessieren.

Japan – Italien – Georgien – Österreich – Schweiz – überall dort trainierten und kämpften diese Woche Judoka des JCU.

Zur Vorbereitung der Highlights zum Jahresende mit Schweizer Meisterschaft und NLA Finale sind unsere Nachwuchsjudoka in verschiedenen Trainingslagern unterwegs. Während Gioia 2 Wochen in Japan trainiert, messen sich Andrin, Nils und Lukas am internationalen Trainingslager in Georgien mit Judoka aus der ganzen Welt. Sean und Philipp nutzten die freien Tage um ihr Judo in Turin zuerst im Trainingslager und dann an einem internationalen Turnier zu verbessern.

Die Abwesenheit die vielen Jungkämpfer hielt das NLA Team nicht davon ab in Österreich am Steinbock Cup sich mit Teams aus Deutschland und Österreich zu messen. Und den hier nicht veröffentlichten Fotos zu folgen, hat sich die Reise zur Teambildung definitiv gelohnt.

Und alle daheim gebliebenen kamen in den Genuss von Trainings eines Internationalen Champions. Alexei Budolin, seines Zeichens Olympiamedaillengewinner, fasziniert uns im Dojo mit wundervoller Leichtigkeit und sehr unterhaltsam. Erst begeisterte er über 20 Kids, welche teils extra aus dem Urlaub nach Uster zurückgekommen sind. Im Anschluss zeigt er während drei Trainings den Junioren und Erwachsenen Gruppen über 3 Trainings tolle Tricks und Kniffe einen wirklich runden Kata Guruma als Tori und Uke zu geniessen.

Das macht Lust auf mehr*

djmedia:92