Bronze für Delia Vetterli am Europa Cup in Coimbra

Delia Vetterli vom Judo Club Uster brilliert am Junioren Europa Cup in Coimbra. Die Bronze Medaille in Portugal bedeutet für Sie gleichzeitig die erste Medaille in der U21 auf Europäischer Ebene.

Fünf Athletinnen und sieben Athleten standen für das Schweizer Team am Wochenende beim Junioren-Europacup in Portugal im Einsatz. Für die Topresultate sorgten Delia Vetterli (-70kg) und Olivia Gertsch, die jeweils eine Bronzemedaille gewinnen konnten.

Delia schaffte nach einem Freilos und einem Sieg den Einzug ins Viertelfinale, wo sie die einzige Niederlage hinnehmen musste. Über den Hoffnungslauf konnte sich die Judoka vom JC Uster für das kleine Finale qualifizieren und dabei die Lokalmatadorin Tais Pina mit vollem Punkt besiegen.

Während der Coronapause scheinen die Ustermer Judoka vieles richtig gemacht zu haben und das fleissige Training zahlt sich jetzt in sportlichen Erfolgen aus.

#sosehenSiegerfotosaus
#HoppUster #swissjudo