Bronze für Lukas an den Europäischen Jugendspielen

Lukas Wittwer vom Judo Club Uster gewinnt an den Europäischen Jugendspielen (EYOF – European Youth Olympic Festival) in Tiflis die Bronze Medaille (GEO).

Lukas Wittwer EYOF Podest

Lukas Wittwer EYOF

5 Tage musste Lukas Wittwer nach der Eröffnungsfeier auf seinen Einsatz warten bis seine Kategorie bis 73kg auf der Agenda stand. In einem Teilnehmerfeld, gespickt mit den besten Judoka der Altersklasse U18 musste Lukas verlor Lukas Wittwer lediglich seinen Viertelfinalkampf gegen den späteren Sieger aus Azerbaijan. Mit insgesamt 5 Siegen aus 6 Kämpfen holte sich Lukas damit seine bisher wichtigste Medaille seiner noch jungen Judo-Karriere.

Mit seiner Teilnehme reit sich Lukas Witter in die erfolgreiche Liste Ustermer Judoka bei den alle zwei Jahre stattfindenden Europäischen Jugendspielen ein.
In Utrecht 2013 Nils Stump, in Trabzon 2011 Jan Imhof, in Tampere 2009 Fabienne Kocher und in Belgrad 2007 Kathrin Frey.