Erfolgreiche Schweizer Meisterschaften für den JCU

Zufrieden dürfen wir auf eine gelungene Schweizer Einzelmeisterschaft 2022 in Lausanne zurückblicken. Das Coaching Team Garik und Philipp bereitete Das Team auf den Punkt für das Saisonfinale vor.

Gioia Vetterli und Lukas Wittwer dominierten ihre Kategorien in der Elite und holten jeweils Gold für Uster.
Titelverteidiger Siro Stump musste sich nach über insgesamt 14:44min Kampfzeit im Finale bis 73kg geschlagen geben und wurde Vize-Schweizer Meister.

Im Nachwuchs U18 konnten sich Quirin Gerosa, Daniel Kubli und Andrin Ganster für die Titelkämpfe qualifizieren. Für alle 3 ware es die erste Schweizer Meisterschaft und 2 konnten sich gleich mit Edelmetall schmücken. Quirin wurde Vizeschweizermeister in der Kategorie +81kg. Daniel und Andrin trafen beide mit je einer Niederlage im Viertelfinale im Kampf um Bronze aufeinander. Es konnte nur einer gewinnen und dies war dieses Jahr Daniel Kubli.

Titelfavoritin Emma Cinagrossi musste 2022 verletzungsbedingt Forfait geben. Fabienne Kocher und Nils Stump traten in der Vorbereitung auf die Masters in Jerusalem dieses Jahr nicht zu den nationalen Titelkämpfen an.

Herzliche Gratulation