*** Finale ooooooho ****

Am 5. Dezember steigt in Murten die Finalrunde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft und das Damenteam vom Judo Club Uster konnte, wie in den letzten Jahren auch, einen der viel begehrten ersten vier Plätze erkämpfen. Mit einem Sieg am letzten Kampftag gegen Yverdon festigten die Ustermerinnen Platz vier und treffen somit im Halbfinale auf Spitzenreiter und Champion von 2014 Cortaillod.

Projekt Aufstieg NLA kurz vor der Ziellinie.

Auch das Herrenteam wird in Murten mit am Start sein und kämpft in der Aufstiegsrunde um den Einzug in die Nationalliga A
Mit einem Sieg gegen Biel sicherten sich die Ustermer Herren Platz 2 der Nationalliga B und somit das erste Etappenziel für den Aufstieg in die NLA. Besonders die beiden Nachwuchskämpfer Raphael Erne und Philipp Koch in Reihen des Eliteteam wussten zu mit je 2 klaren Siegen zu überzeugen und brachten das heimische Publikum so richtig in Stimmung. Im Finale am 5. Dezember trifft Uster auf NLB Sieger Carouge, sowie Judoteam Jura und Regensdorf, die beiden letzten der NLA. Für die Nationalliga A qualifizieren sich im Modus jeder gegen jeden, die besten zwei dieses Quartetts.

Damen 2015

Herren 2015