Finaleinzug OSMM des Fighting Teams U15

Am Samstagvormittag sicherte sich die starke U15 Mannschaft aus Uster im grosszügigen und lichtdurchfluteten Dojo in Weinfelden den Finaleinzug für die Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft 2023.

Bestens betreut wurde das junge Team von den Trainern Philipp Koch, Elin Maulaz, Klaus von Stumberg, Garik Harutyunyan und Jaime Jaramillo. Aus der ersten Begegnung gegen das Team aus Regensdorf konnte sich Uster mit 14 : 2 Siegespunkten und 70 : 10 Wertungspunkten behaupten. Erwähnenswert ist hier die Begegnung des jungen Evans gegen den zwei Jahre älteren Luca aus Regensdorf in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Im Golden Score konnte Evan den spannenden Kampf für sich entscheiden.

Das Team aus Weinfelden ist der stärkste Gegner des Teams Uster. Auch hier konnte sich Uster mit 10 : 6 Siegespunkten durchsetzen. Ein harter Kampf und tolles Judo auf Augenhöhe lieferten sich der Ustermer Gian und Jake aus Weinfelden. Die letzte Kampfserie gegen das junge Team aus Winterthur/Uzwil konnte ebenfalls Uster mit allen acht Siegen für sich entscheiden. Dafür gab es alle 16 Siegespunkte und somit steht das U15 Fighting Team an erster Stelle auf der Tabelle und sichert sich den Finaleinzug für den 24.6. in der Stadthalle in Uster.
Erwähnungswert ist der schöne Zusammenhalt des Teams und die gegenseitige lautstarke Unterstützung. Toll gekämpft – Elena, Arthur, Mias, Emilia, Ramin, Milo, Jonathan, Axel, Linus, Dragos, Theo, Evan, Luano, Marius, Nicolas, Silvan, Ria, Levin, Gian, Nicolay und Léonard! Wir freuen uns alle aufs Finale.