Gold Für Timon Gysel an den World Summer Games in Los Angeles

Wovon bei der Eröffnungsfeier mit Michelle Obama im Stadion von LA mit 6500 Teilnehmern und vielen tausenden Fans keiner zu träumen wagte wurde Wirklichkeit:

Nach vier klaren Siegen gegen Gegner aus Norwegen, Österreich und Finnland stand Timon Gysel vom Judo Club Uster als Champion an den World Summer Games in seiner Kategorie fest. Auch seine Clubkameradin Sandra Eppensteiner konnte in ihrer Kategorie an ihrem Kampftag eine gute Leistung abrufen und in jedem Kampf wertvolle Punkte erkämpfen, was am Ende für Platz 5 reichte.

SummerGames

Die intensive Vorbereitung hatte sich gelohnt und dank der intensiven Betreuung und Coaching von Cilia Evenblij konnte diese Erlebnis für Timon und Sandra in den USA in die Realität umgesetzt werden.

Die Games dauerten vom 25. Juli bis 2. August. Es nahmen rund 6500 Athleten mit geistiger Behinderung aus der ganzen Welt daran teil. Simon Ammann, Botschafter von Special Olympics Switzerland, hat die Delegation während der ganzen Games begleitet. Er hat viele Wettkämpfe besucht, die Athleten angefeuert und ihnen wertvolle Tipps gegeben.

pdfSummerGames AvU (5. August 2015).pdf