Hilfe für ukrainische Judoka im Judo Club Uster

#JudoFamily #SafeSpace

Der Judo Club Uster wird in den nächsten Tagen 5 ukrainische Judoka im Alter von 17 bis 21 Jahren aufnehmen. Dank schnellen grosszügigen Spenden für Unterkunft und Einrichtung und der Initiative von einigen Mitgliedern konnte eine Task Force unter Leitung des ehemaligen National Coaches Ran Grünenfelder gegründet werden, um innert kürzester Zeit die benötigte Hilfe anzubieten.

Das gegenseitige Helfen und Verstehen ist ein zentrales Judoelement – Damit dieses Projekt gelingt und die jugendlichen Judokas in Uster nicht nur ankommen, sondern auch Fuss fassen können, brauchen wir zusätzliche Hilfe

Die wichtigsten Möglichkeiten zu Helfen sind:

1 Zeit: Anfängliche Hilfe beim Kochen, Waschen, Einkaufen, Uster und Zürich kennen lernen und natürlich zusammen Judo trainieren.

2.Geld Spenden via unserem Spendenkonto oder dem Twint QR Code.

3 Sachspenden: Über konkreten Bedarf werden wird nach der Ankunft über die persönlichen Bedürfnissen mehr wissen und informieren.

Das Dojo #SafeSpace steht für uns sinnbildlich als erster wichtiger Meilenstein in diesem Projekt. Die Integration durch den Sport ist für uns das zentrale Element. Eine regelmässige Aufgabe, um Struktur und Ablenkung in den Tagesablauf zu bekommen

Kontakt für Eure Hilfeleistungen ist unser Sekretariat unter info@jcu.ch

Herzlichen Dank für Eure Hilfe