In Uster sind die Mädchen die Stärksten

Wenn Lehrerinnen für ihre Klasse baden gehen, um die Klassenkasse zu füllen, dann kocht die Stimmung beim Schtärchschten Uschtermer über.

über 100 Schülerinnen, Schüler und einige Lehrerinnen aus 12 Ustermer Klassen versuchten am 12.Arpil die Ustermer Himmelsleiter zu bezwingen.
Dieses Jahr war der Pool unter der Himmelsleiter erstmals mit Wasser gefüllt und sorgte für einen extra Kick beim Klettern.

2023 gab es einen neuen Sieger. Die Himmelsleiterninjas von der Primarschule Pünt 3a sind die Schtärchschte Klasse 2023 und gewinnen 200 CHF für die Klassenkasse.
Schon bei den Anmeldungen, mit 60% deutlich im Vorteil, war klar, dass die Mädchen dieses Jahr hoch motiviert waren. Und so dominierten Sie auch das Feld mit 6 TOP 10 Plätzen und dem Titel „Di Schtärchschte Uschtermerin“.  Lynn Stöckli (5a Pünt) gewann mit 153 Sprossen knapp vor Mias (151 Sprossen, 3a Pünt) und Mia (150 Sprossen, 6a Oberuster).
Danke allen Helfern und Teilnehmern für diesen spassigen Nachmittag.
Platz Team Schule Klasse
1 Himmelsleiterninjas Pünt 3a
2 Flying Nidi Ninjas Niederuster 3a
2 The Monkeys Niederuster 4a
3 Dance Monkeys Niederuster 3b
4 Ninjas Süüü Oberuster 6a
5 No Drama Lama Niederuster 6
6 Black Panther Pünt 2b
7 Ninja Gibbons Krämeracker 3
8 Bizeps 2.0 Oberuster 5a
9 Herkulinis Oberuster 5b
10 GschwaderKader Gschwader 6
11 Cliffhanger Pünt 5a