Internationale Erfolge in Genua

Delia Vetterli und Aline Erni starteten am Internationalen Judo-Turnier in Genua (ITA). Über 1500 Athleten aus Europa nahmen an diesem Wettkampf teil.
Für die Schweiz galt dieses Turnier auch gleichzeitig als Sichtungsturnier für die Selektion der Nationalmannschaft. Aline wechselte in die höhere Gewichtsklasse -48kg. Trotz diesem grossen Druck gewann Aline 5 Kämpfe mit ihren Lieblingstechniken am Boden mit Hebeln und Würgen. Nur in einem Kampf musste sie sich knapp geschlagen
geben und schaffte den Sprung auf das Podest. Der gelungene Auftritt bescherte ihr die bronzene Auszeichnung.

Delia Vetterli gewann ihre ersten 6 Kämpfe und musste sich im 54 Kämpferinnen starken Teilnehmerfeld ihrer Gewichtsklasse erst im Finale geschlagen geben und erzielte in der Kategorie -57kg den ausgezeichneten 2. Schlussrang.