JCU-Herren sichern sich Final-4 Tickets

Am letzten Kampftag sichert sich das Herrenteam des Judo Club Uster vor heimischen Publikum die vierte Final-4 Qualifikation im vierten Jahr in Folge. Angefeuert von den fast 250 Fans in der Stadthalle Uster konnten beide Teams reüssieren und so lauten die Ergebnisse:
Uster 6 (30) : Basel 8 (37)
Basel 6 (30) : Uster 8 (40)

Siro Stump eröffnete jeweils beide Runden in der Gewichtsklasse bis 73 kg und legte für Uster beide Male mit einem Sieg vor. Neben Siro Stump konnten auch Andrin Strickler und Viktror Driller in beiden Runden punkten. Den Sieg brachte im letzen Kampf des Tages Raphel Erne mit seinem Sieg in der Kategorie -60kg. Unser Nachwuchstalent Joel Kehl -66kg zeigte in beiden Runden dass er dem Team Punkte bringen kann, musste den Sieg jedoch beide Male knapp Basel überlassen.

Somit beenden die Herren die Vorrunden auf dem 3 Platz und die Halbfinalpaarungen der Final-4 am 30.11.2019 sehen wie folgt aus:
Brugg (1) – Cortaillod (4)
Morges (2) – Uster (3)

Das Hero Training im Vorfeld der NLA Runde wurde wieder von zahlreichen Kids besucht und Siro Stump führte die anwesenden Kids im Alter von 5 bis 15 Jahre in die Geheimnisse des Uchi Mata ein.

 

djmedia:318