JCU Kids Cup – Team Auswahl

Eine einmalige Mischung aus JUDO, Teamsport und Harry Potter.

dsc 5207

Am letzten Mittwoch vor den Ferien kamen 75 der jüngsten Mitglieder des Judo Club Uster zwischen 6 und 12 Jahre zum Auftaktevent des JCU Kids Cup im Dojo zusammen.

Die Spannung war gross, in welches Team die Kids vom weissen Tiger ausgewählt wurden. Die aufgerufenen Kids wurden in kleinen Gruppen vor den weissen Tiger gerufen, welcher in einer Zeremonie die Teams für die Kinder verkündetet und ihnen ihre persönliche Rückennummer mit dem Team Logo verlieh. Die Rückennummern für die Judoanzüge wurden extra im offiziellen Layout gestaltet, wie sie an Weltmeisterschaften und Olympia auf dem Judoanzug getragen werden.  Nach Verkündung wurden die Kids von den bereits ausgewählten Team Mitgliedern mit tosendem Applaus empfangen.

Mit dem Kids Cup sollen unsere Kleinesten noch mehr Freude am Sport durch eine extra Portion Team Spirit erleben. Besonders Kinder, die nicht immer im Rampenlicht stehen, können im Team positive Emotionen erleben und werden zum Sport motiviert.

Zusätzlich übernehmen unsere älteren  Schüler ab dem Orangen Gurt die Teamleader Aufgaben und haben hier eine Möglichkeit sich als Coach und Motivator zu beweisen. Und der ein oder andere wird hier sicherlich seine Bestimmung entdecken und mit 12 bereits den ersten kleinen Schritt zum Trainer machen.

Nach der Teameinteilung geht es nach den Sommerferien mit den neuen Teamlogos auf dem Kimono richtig los.