Judo Club Uster fast sicher in Final-4

Dank eines Kantersiegs gegen das JT Ticino hat sich die Ustermer Judo Equipe in der vorletzten Runde fast sicher für die Finalrunde „Final-4“ qualifiziert.

Mit einem klaren 22:6 Sieg erkämpfen sich die Oberländer Judoka 5 der Maximal 6 erreichbaren Siegpunkte für eine Runde und sichern sich Platz 4 in der Tabelle. Im letzten Kampftag haben Sie es selbst in der Hand und können nur noch rein theoretisch von Yverdon, welche gegen den Spitzenreiter aus Morges antreten müssen, von den Play-off Plätzen verdrängt werden.

djmedia:176Die Judo NLA Partien vom 6. Kampftag im Überblick:

Judo-Club MorgesJudo Club Cortaillod – Neuchâtel 3:2 (16:12)

An der Spitze bleibt es weiter spannend – Morges kann die Spitzenposition leicht ausbauen, die Entscheidung fällt aber am letzten Kampftag.
Ju-Jitsu & Judo Club BruggSC Nippon Bern – Judo Team 4:1 (18:10)

Brugg macht die Qualifikation am vorletzten Kampftag zum Final-4 klar – Bern muss am letzten Kampftag alles geben um nicht noch auf die Play-Out Plätze zu rutschen.
Judo Club Uster – JT Ticino 5:0 (22:6)
Noch ist Uster nicht qualifiziert, aber es liegt alles in der Hand der Oberländer in Renens an den Final-4 mitzumischen – Ticino wird auch nach Renens fahren jedoch dort um den Ligaerhalt kämpfen müssen.
Judo JuraEcole Judo Dégallier 3:3 (14:14)
Das Unentschieden hat keinem viel gebracht. Jura hat immer noch eine kleine Chance auf den rettenden Platz 6 und Yverdon theoretisch auf Platz 4.