Judo Club Uster U15 mit einem Clean-sweep!

Bei wunderschönem Wetter mit stahlblauem Himmel fuhren eine Delegation von 15 Kämpfern des Judo Club Uster voller Vorfreude nach Weinfelden, um erneut bei den Ostschweizerischen Mannschaft Meisterschaften für Kämpfer unter 15 Jahren teilzunehmen. In 2021 erreichte der Judo Club Uster das Finale und somit waren die Erwartungen dementsprechend hoch.

Es zeigte sich bei diesem Wettkampf, dass die grosse Leistungsdichte und Homogenität bei unseren Nachwuchskämpfer unter anderem matchentscheidend waren. Wo unsere Gegner von Weinfelden und Wil Probleme hatten, genügend Kämpfer zu präsentieren, konnte der Judo Club Uster mit Überbesetzung sein volles Potenzial ausschöpfen und alle Gewichtsklassen besetzen.

Die vier Coaches, Klaus, Philip, David und Elin waren zudem top vorbereitet und vermittelten erneut volles taktisches Können im Kampf und bei der Mannschaftsaufstellung.

Toll ist es zu beobachten, wie die Ustemer Kämpfer sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten. Der Zusammenhalt im Team wird mit jedem Wettkampf der OSMM wieder höher sein.

Die Ergebnisse sind:

Uster – Wil: 10-6