Judo-WM fasziniert tausende Zuschauer

Licht aus -Spot an! Gänsehautstimmung pur als die Finalkämpfe im Scheinwerferlicht die Zuschauer bannen und die Nationalhymnen der Sieger durch 30 Musiker der Militärkapelle live durch das Buchholz hallen. Über 250 Judoka aus 27 Nationen boten den Zuschauern von Freitag bis Sonntag ein Judospektakel auf höchstem Niveau.

Wir haben es geschafft. Wir haben mit der Judo WM ein Meilenstein in der Schweizer Judogeschichte gelegt und tausenden Zuschauer ein spektakuläres Judo Event geboten. Zusammen mit der Schweizer Armee und dem SJV konnte dieses einmalig Projekt in Uster durchgeführt werden. Manch einer dachte beim betreten der Halle sogar, Uster hätte eine reine Judoarena, so gut war die Innenausstattung des Buchholz gelungen. Prunkstück waren die drei 6 Meter grossen Bildschirme in der Halle und im Bistro auf welchen man die Wiederholung der besten Würfe nocheinmal in Slow Motion geniessen konnte.

Für den sportlichen Höhepunkt aus schweizer Sicht sorgte Tobias Meier, der am Sonntag mit seinem Gewinn der Bronzemedaille die Zuschauer von den Plätzen riss. Am Ende gewannen die Russen mit 5 Goldmedaillen klar vor China und der Mongolei mit jeweils 3 Gold den Medaillenspiegel.

Vielen Dank allen Teilnehmern und Helfern für dieses grossartige Event

–  Mehr Bilder folgen

15443149 10210067461276134 2554794549808017278 o