Julian Schmid von Stadträtin geehrt

Der erfolgreichste Ustermer Sportler 2018, Julian Schmid, wurde am Jahresabschluss Apéro des Judo Club Uster nochmals so richtig gefeiert.

Im letzten Training des Jahres fand sich alles was Rang und Namen im Ustermer Judo- und Jiu Zirkel hatte nochmals auf der Matte zum gemeinsamen -Judo- FUN-Training ein. Mit über 60 Teilnehmern war die Tatami restlos gefüllt und Cilia Evenblij managte ein Training, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Der Spass war allen ins Gesicht geschrieben- unsere Special Needs Judoka versuchten ihre Techniken bei den Ustermer Grand Slam Kader Athleten Fabienne Kocher und Nils Stump, 6 Jährige versuchten ihre Eltern auf die Matte zu legen und die höchsten Dan-Träger das Clubs mussten beweisen, dass sie auch bei Übungen die nicht so im Judolehrbuch stehen nicht aus der Balance kommen. Und inmitten allen natürlich auch Julian Schmid, der dieses Jahr mit EM & EM Bronze gross auftrumpfte und einen unglaublichen Start in seinem Premieren Jahr in der Ju-Jitsu Elite hinlegt.

Zum Jahresabschluss Apéro nach dem Training wurde es neben vielen geselligen Gesprächen auch nochmals kurz feierlich. Stadträtin Karin Fehr liess es sich nicht nehmen Julian Schmid persönlich die besten Grüsse der Stadt Uster zu übermitteln und ihn für seine Leistungen zu ehren. Karin Fehr hob hervor, wie wichtig das Engagement der vielen Ehrenamtlichen für die Stadt ist und bedankte sich für die Leistung des Judo Club Uster – Uster als Sportstadt in der Schweiz durch die vielen Internationalen und Nationalen Meister mitzuprägen. Neben Julian hatte Stadträtin Karin Fehr auch ein kleines Präsent für unsere anwesenden Medaillengewinner der Schweizer Meisterschaften dabei – passend für alle die gerade frisch unter der Dusche hervorkamen ein flauschiges Stadt Uster Handtuch.

Herzlichen Dank für diesen wundervollen Abend und wir freuen uns wieder aufs nächste Jahr. Der Jahresabschluss Apéro 2019 inklusive Training findet am letzten Donnerstag vor Weihnachten statt.