Morges – Traditioneller Start ins Judo-Wettkampfjahr

Traditioneller Start ins Judo-Wettkampfjahr ist jeweils das Ranking 1000 /Schülerturnier in Morges. Nach der pandemie-bedingten Absage vom letzten Jahr durfte der Judo Club Morges sein traditionsreiches Turnier dieses Jahr unter Einhaltung strikter Massnahmen durchführen – zur grossen Freude von Hunderten Teilnehmenden aus der gesamten Schweiz und verschiedenen Ländern in Europa.

Eine stattliche Anzahl junger und motivierter Judoka des JC Uster reiste teilweise bereits am Vorabend nach Morges, voller Vorfreude am Sonntagvormittag ihr Potential abzurufen und tolle Leistungen auf die insgesamt acht (!) Tatami / Wettkampffelder zu zaubern.

In den Kategorien U11, U13 und U15 konnten die Ustermer Judoka zahlreiche Erfolge feiern, und unter anderem insgesamt 5 Silbermedaillen in der Altersklasse U15 (Silber Elena, Ria, Lasse, Neo und Ruben), einen kompletten Medaillensatz in der Altersklasse U13 (Gold Gian, Silber Neo und Bronze Marius), sowie Gold (Nando) und Bronze (Linus) in der Altersklasse U11 erkämpfen. Auch alle anderen Judoka zeigten tolle Leistungen, wobei einige sicherlich noch Potenzial nach oben haben oder aber schlichtweg kein Wettkampfglück hatten.

Bereits am Samstag kämpften die Altersklassen U18, U21 und Elite. Emma Cinagrossi (den Namen sollte man sich wirklich merken) bestätigte mit einem Doppelsieg in den Altersklassen U18 und U21 ihre aktuell bestechende Form. Aaron Müller und Daniel Kubli zahlten in dem Top besetzen Teilnehmerfeld etwas Lehrgeld.

Das Team des JC Uster wurde von Gioia und Jaime engagiert und mit viel Herzblut gecoacht, und von den mitgereisten Eltern lautstark unterstützt. Alles in allem ein erfolgreicher Ausflug in eine wunderschöne Region der Schweiz und an ein sehr gut organisiertes Turnier– so kann das Judojahr 2022 weitergehen!