Nils-Stump bereit für die EM

Nils Stump kehrt am Freitag zurück an den Ort seines bisher grössten Erfolges zurück. Vor 2 Jahren gewann er in Tel Aviv Bronze an der U23 Europameisterschaft. Und nun hat er die Chance bei der Elite Europameisterschaft für Furore zu sorgen.

Am Freitag dem 27. April wird Nils Stump vom Judo Club Uster in der Kategorie -73kg auf die Matten steigen und sich seinen Gegnern stellen. Die Gewichtsklasse -73kg ist mit 42 Athleten die am stärksten besetzte Gewichtsklasse. Im Teilnehmerfeld tummeln sich unter anderem der Olympia Zweite und aktuell Weltranglisten zweite Rustam ORUJOV (AZE) ; Olympiasieger Lasha SHAVDATUASHVILI (GEO), Europameister Hidayat HEYDAROV (AZE) und viele weitere Hochkaräter, die zwischen Nils und dem Podium stehen. Bei den Weltcup Turnieren 2018 hat Nils gezeigt, dass er es mit der Weltspitze aufnehmen kann und wir wünsche ihm alles erdenklich Gute.

Live- Ergebnisse und Live-Stream wird es wieder auf www.ippon.org geben. Und Emotionen und Kommentare Live auf dem JCU Facebook Kanal.