Nils Stump gewinnt Bronze beim Junioren Europa Cup in Prag

Junior European Judo Cup Prague 2016 07 23 196474

Mit 5 Siegen und 1 Niederlage gegen die hochkarätige, internationale Konkurrenz sichert sich Nils Stump vom Judo Club Uster Bronze in seiner Gewichtsklasse bis 66kg und setzt somit seinen Siegeszug in Europa fort. Nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Sieger zeigt Nils Stump Kampfgeist und verzauberte das Publikum immer wieder aufs Neue mit seinem vielfältigen Technikrepertoire.

Auch seine Clubkammeraden Lukas Wittwer (-73kg) und Philipp Koch (-81kg) zeigten, dass sie mit der internationalen Konkurrenz mithalten können. Lukas Wittwer konnte seine beiden ersten Auftaktkämpfe gewinnen, bevor er mit einer Niederlage ausschied. Philipp Koch zeigte in Prag einen gelungen Europa Cup Einstand und konnte mit seinem ersten Europa Cup Sieg in Runde 1 eine gelungen Premiere feiern.

Die Europa Cup Tournee geht am nächsten Samstag weiter mit dem EC in Berlin. Vorjahres Silbermedaillengewinner Nils Stump hat hier nach der Finalniederlage im letzten Jahr noch eine Rechnung offen und reist mit dem Ziel diese Jahr ganz oben zu stehen in die deutsche Hauptstadt. Bis dahin schwitzen alle 3 Athleten des Judo Club Uster im internationalen Trainingslager in Tschechien.