NLA-Herren 6:0 vs. Nippon Bern

Die Aufholjagt beginnt! Mit 2 klaren Siegen kehren wir aus der Hauptstadt ins Oberland zurück. Top eingestellt und auf den Punkt genau motiviert konnten alle ihre Leistung abrufen und über sich hinauswachsen.

In ihrem Auftaktkampf -81kg gaben Andrin Strickler in der Hinrunde und Lukas Wittwer in der Rückrunde dem Team die Taktfrequenz vor. Beide dominierten ihre Gegner und sicherten dem Team die ersten Punkte und die richtige Einstellung für die folgenden Kämpfe. Keiner schwitze wohl so wenig wie Lukas Witter – mit seinem herrlichen Uchi-Mata nach nur 5 Sekunden entschied er den Kampf zu seinen Gunsten. Der Samstag Nachmittag in Bern entwickelte sich in der Folge zur Freude aller zu einem Festival der Premieren: Simon Heid -66kg sowie unsere Schwergewichte Luca Ardizio und Martti Puumalainen trugen mit ihren ersten Siegen fürs Team zum makelosen Gesamtresultat bei. Nils Stump und Raphael Erne zeigten ihre Klasse und gewannen souverän ihre beiden Kämpfe -73kg, respektive -60kg. Ihre Anwesenheit gab dem Team im Vorfeld bereits eine gute Motivation, heute einige Punkte gewinnen zu können. Die Gewichtsklasse -90kg waren in beiden Runden die am härtesten umkämpften Punkte. Simon Schnell hatte es zwei Mal mit U23 Vize-Europameister Rico Harder zu tun und meisterte seine Aufgabe bravourös. Dank Simon wissen wir, 2 Waza-Ari und 1 Ippon sind 8 Sekunden vor dem Ende bei einem Rückstand mit 2 Waza-Ari noch ganz locker möglich. Wundervoll gefighted Uuuuuuster!!! Mit 6 Punkten sind wir jetzt von Platz 8 auf Platz 6 vorgerückt und die Final4 sind wieder in greifbarer Nähe.

Tabelle & Ergebnisse : http://www.judo-club-uster.ch/jcu-teams/herrenteam

NLA vs Bern