NLA Herren – wichtige Punkte zum Saisonauftakt

Das NLA Herrenteam startete gut in die erste Saison nach 2 Jahren Corona Pause. Mit einer knappen Niederlage gegen den Serien Meister aus Brugg gab es noch 2 Trost-Punkte, welche in der Endabrechnung zur Final-4 Qualifikation sehr wichtig sein können. Das Team belegt somit nach dem ersten Kampftag Platz 4 von 6 in Tabelle.

-60 Kg gab Sacha seinen Einstand ins Team. Die 2 Niederlagen entsprechen wahrscheinlich nicht den Erwartungen unseres jungen Kämpfers, wir sind aber sehr froh ihn im Team zu haben und denken, dass er noch sehr wichtig Punkte holen kann.

-66 Kg war Aaron ein weitere Debütant im Team. Mit seinem Einstellung, Körpersprache und Kampfgeist hat er sich definitiv in das Team gekämpft. Trotz 2 Niederlagen, ein klarer Sieg für Aaron.

-73 Kg gewann Siro souverän beide Kämpfe. Mit seiner Erfahrung liess er nichts anbrennen und brachte die Siege routiniert nach Hause.

-81 Kg im ersten Kampf gewann Routinier Michael Schwarz wichtige Punkte gegen Timo Schweizer. Im zweiten Kampf musste er sich dem aufstrebenden Adam Batsiev geschlagen geben.

-90 Kg Diese Gewichtsklasse wurde von Brugg dominiert. Simon Gautschi war an diesem Tag weder von Erik Steiner noch Philipp Koch zu bezwingen.

-100 Kg Was Stefan Küng im ersten Kampf nicht vermochte, konnte Phillip Koch im zweiten vollbringen und das Brugger Urgestein Tobias Meier bezwingen.

+100 Kg der Ustermer Igor Mbakom war für alle Brugger eine Nummer zu gross, dass sie bereits vor dem Kampf das Handtuch warfen. Zwei ganz wichtige Siege für Uster