NLA Siege gegen Brugg und Yverdon

In Brugg trafen sich mit Uster, Brugg und Yverdon die 3 besten Teams des Jahres 2022 zur dritten von vier Runden der National Liga A.

Mit den Siegen gegen Brugg 8:6 und 8:6 sowie gegen Yverdon 10:4 und 8:6 macht das Team um Ran Grünenfelder einen grossen Schritt zur sechsten Final-4 Qualifikation in Serie. In der letzten Runde Anfang September können die Ustermer gegen den Tabellenletzten aus Cortaillod aus eigener Kraft den Sack zumachen, und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der Sprung unter die besten vier bei diesem Vorsprung nicht gelingt.

Eines der Highlights des Kampftages war Weltmeister Nils Stump live in Action zu erleben. Gegen Yverdon holte er zwei ungefährdete Siege für die Jungs vom Aabach. Sein Bruder Siro war mit 4 Siegen aus 4 Kämpfen bester Scorer in der Ustermer Equipe. Nicolas Beaz steuerte an seinem diesjährigen NLA Debut mit einem wunderschönen Opferwurf einen der sehenswertesten Punkte des Tages zur Ustermer Siegesbilanz hinzu.