NLB: Herrenteam besiegt den JC Wetzikon mit 10:0 und 6:4

Im ersten Derby seit über 20 Jahren siegte das Männer-Team des JC Uster gegen den JC Wetzikon sowohl in der Hinrunde mit 10:0 als auch im Rückkampf mit 6:4. Die Wachablösung in der Region scheint erfolgt. Nach dem letzten Duell in der 1. Liga 1994 hatten sich die Wege der beiden Teams nämlich getrennt. Während das Ustermer Männerteam von der Bildfläche verschwand, waren die Wetziker ungleich erfolgreicher.

Jan Imhof

 

Mit den Siegen schiebt sich das Team um Coach Thomas Wehrli auf Rang 2 der Nationalliga B vor, welcher am Ende zu Qualifikation für die Aufstiegsrunde genügen würde. Jetzt gilt es im letzten Kampf gegen Biel am 24. Oktober vor heimischen Publikum im Dojo Uster alles klar zu machen. Mit dem Afstieg als Ziel, entscheidet sich an deisem Tag ob es eine TOP- oder „Flop“ Saison war.

Zeitungsbericht mit tollen Bildern: http://www.zol.ch/sport/uster-uebernimmt-vormachtstellung/story/29718079

Tabelle & Nächster Kampf: http://www.judo-club-uster.ch/jcu-teams/herrenteam