Olympia Special

Auslosung Link Link
Kampfzeiten: Eurosport
Fabienne Kocher So. ab 4.35 Uhr,
Nils Stump Mo. ab 4.45 Uhr.

Livestream: SRF
Nils und Fabi sind ins Programm aufgenommen worden.

Livestream Alternative 1: Wer beide Matten sehen möchte: Wer via Deutschland im Internet ist, kann auf joyn.de die Kämpfe live verfolgen. (Es braucht zusätzlich noch eine Deutsche Kreditkarte)
1b ) auch nicht aus der Schweiz erreichbar:

Livestream Alternative aus der Schweiz: Swiss Judo -uncut- kommentiert die Kämpfe von Fabi live, früh ab 4.25 Uhr.

Für unsere zwei Mitglieder, Fabienne Kocher und Nils Stump geht nach tausenden Stunden Training und vielen bereits grossartigen Erfolgen ein Traum in Erfüllung. Beide wurden von Swiss Olympic für die Olympiade 2021 selektioniert und bilden zusammen das Schweizer Olympia Team in Tokyo im Judo.

Dem Judoturnier kommt an den Olympischen Spielen in Tokyo eine spezielle Bedeutung zu: Schliesslich ist Japan das Heimatland der Sportart, und Judo gehörte 1964, als die Olympischen Spiele zum ersten Mal in Tokio stattfanden, erstmals zum olympischen Programm. Der Jurassier Eric Hänni gewann damals die Silbermedaille in der Kategorie bis 68 kg und sorgte damit für die weitere Verbreitung des Sports in der Schweiz.

57 Jahre später vertreten mit Fabienne Kocher und Nils Stump zwei Judokas die Schweiz an den Olympischen Spielen in Tokyo

Olympia Events
Olympia Viewing Info @ info@jcu.ch
Olympia Zoom Party Gemeinsam is einfach geiler! Zusammen feiern, zusammen leiden, zusammen mit Fabienne Kocher und Nils Stump bei Olympia.

Wir bringen Public Viewing Coronakonform ab 4 Uhr morgens direkt in Euer Wohnzimmer.

Wer dabei sein möchte -  Zugangscode via Robert. cu in Zoom
Olympia Training vom 12. - 17 Juli üben wir speziell in den Trainings die Spezialwürfe und Festhalten von Fabi und Nils.
In den letzten 15 Minuten des Trainings werden wir als Saisonabschluss vor den Ferien gleich einer Olympischen Flamme jeder eine Tüte Eis in die Höhe stemmen und geniessen.
Olympia für Alle Nils und Fabi werden während der Olympiawoche in Uster sehr gut sichtbar für ganz viele Ustermer in ÜBERGRÖSSE zu sehen sein.
OLYMPIA QUIZ:

Einsendeschluss: 12. August 2021 an info@jcu.ch

Preise:
Für alle Teilnehmer am Quiz bis 14 Jahre: Judo Training mit OlympiamedaillengewinnerIn

Für alle Teilnehmer am Quiz ab 14 Jahre: Judo Training mit Olympia NationaltrainerIn

Für alle, mit den meisten richtigen Antworten: Pizza Dinner im Pöstli Uster.

Quiz: (bitte immer für eine Antwort pro Frage entscheiden)

1. Wie viele Olympiastarts haben alle JCU Mitglieder, Ehrenmitglieder und JCU Trainer zusammen?
a) 4
b) 6
c) 8

2. An wie vielen Olympiaden waren JCU Mitglieder, Ehrenmitglieder und JCU Trainer als Nationaltrainer/ Delegationsleiter dabei?
a) 1
b) 2
c) 3

3. Wie viele Olympiamedaillen haben alle JCU Mitglieder, Ehrenmitglieder und JCU Trainer zusammen?
a) 1
b) 2
c) 3
d) 4
e) 5

4. Aus welchem Judo Club stammt Gisela Hämmerling, die erste Schweizer Olympia Starterin im Judo?
a) Nippon Basel
b) Judo Club Uster
c) Nippon St. Gallen

5. Wann war Judo das erste Mal Olympisch?
a) 1896
b) 1964
c) 1972

6. Wann wurde der Judo Club Uster gegründet?
a) an einem Sonntag
b) im Dezember
c) 1964

Disclaimer: Wir empfehlen einfach mit viel Spass zu raten. Einige JCU Insider, von denen wir vermuten, sie könnten irgendwie (sehr sehr schwierig!) alle Antworten herausbekommen, haben wir in die Erstellung des Quiz eingebunden, so dass sie jetzt nicht mehr mitmachen dürfen :-)