Grosserfolg an Osterschweizer Meisterschaften 2021

Nach einem Jahr Pause fanden in Will die Ostschweizer Einzelmeisterschaften (OSEM) endlich
wieder statt. Von insgesamt 200 Teilnehmern, kamen ganze 35 über alle Altersklassen verteilt vom Judo Club Uster. Fast alle Kämpfer des U15 Fighting Team waren vor Ort um endlich wieder einmal zu kämpfen. Die Jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal 6 -8 Jahre in der Altersklasse U9.

Dank dem hartem, regelmässigen Training während der letzten Jahre und dem tollem Coaching konnte der JC Uster insgesamt 15 Ostschweizermeistertitel und viele weitere Medaillen gewinnen. Teilweise wurden einige Ustermer Kämpfer nur Zweite, weil ein anderen Ustermer etwas besser war.

Darüber hinaus sammelte der Judo Club Uster die meisten Punkte aller Vereine und wurde Sieger in der Vereinswertung. Das absolute Highlight war, als der Coach selber am Schluss in der Elite
Kategorie kämpfte. Fast alle blieben länger um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen und ihn kräftig anzufeuern. Vielleicht auch Dank dieser Unterstützung konnte er sich letztlich auch als Ostschweizer Meister krönen.

Die nächsten Ostschweizer Einzelmeisterschaften finden wieder in einem Jahr statt. Bis dahin heisst es fleissig von klein bis gross weiter zu trainieren um den Erfolg dieses Jahres verteidigen zu können.

(Danke unserem Gastautor Aaron für die Berichterstattung direkt von der Tatami)