Ranking 500 Oenisingen 2022 – Olympia Teilnehmer betreuen Ustermer Nachwuchs

Am 15. Nationalen Turnier in Oensingen nahmen Teilnehmer aus vier Ländern, 83 Clubs und allen Alterskategorien teil, was eine Anzahl von 1092 Judoka schaffte.

Der Judo Club Uster beendete das Turnier auf dem dritten Platz in der Vereinswertung mit einer hervorragenden Leistung von 7 Gold (2x Neo, Gian, Ramin, Jonathan, Nicolas, Nando), 4 Silber (Léonard, Ria, Rémy, Evan), 10 Bronze (Daniel, Marius, Serena, Mias, Milo, Christian, Linus, Luuk, Nando, Silvan, Ria) Plätzen, einem fünften Platz (Levin) und zwei siebten Plätzen (Marius, Gian).

Bei der Elite konnte die Ustermer National Liga A Kämpferin Oana Nicoalescu überzeugen. Sie sicherte sich mit 4 klaren Siegen gegen die internationale Konkurrenz Gold. Mostafa Ellahi konnte zudem bei seinem ersten Turnier auf Schweizer Boden mit 3 Siegen und 1 Niederlage Bronze gewinnen. In der U18 konnte der erst 14 jährige Daniel Kubli sich zudem mit seiner ersten Bronzemedaille in der U18 seine erste Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften sichern.

Die Betreuung wurde diesmal vom Ustermer National Liga A Team für den Nachwuchs organisiert. Giola Vetterli, Jaime Jaramillo, Lukas Wittwer und Olympiateilnehmer Nils Stump, leisteten ausgezeichnete Arbeit. Sie haben mit viel Leidenschaft und Herzblut die die Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 18 Jahren auf den Kampf vorbereitet und zum Erfolg geführt. Zusätzlich danken wir allen engagierten Eltern, die ihre Kämpfer von der Tribüne unterstützt und motiviert haben.

JCU – Deine grosse Familie, unabhängig von der Altersgruppe, Gürtelfarbe und Fähigkeit.