Schweizer A-Judoka brillieren in Loutraki, Griechenland!

Vom 25. bis 30. Oktober 2023 begab sich eine beeindruckende 35-köpfige A-Judo-Delegation nach Loutraki, Griechenland. Darunter 16 Ustermer. Stolz repräsentierten 21 A-Judoka des JC
Rheintal, JKC La Chaux de Fonds, JJC Weinfelden und JC Uster ihre Schweizer Farben, begleitet von engagierten Coaches, Betreuern und Kampfrichtern. Das Adaptive Judo Turnier, bei dem auch Athleten aus Finnland, den Niederlanden, Irland und Rumänien teilnahmen, bildete den Höhepunkt dieser aufregenden Reise. Doch nicht nur der Wettkampf stand auf dem Programm – auch abseits der Judomatte erlebten die Teilnehmer unvergessliche Momente, darunter Ausflüge durch den atemberaubenden Kanal von Korinth und das malerische Städtchen Nafplion.

Die Ergebnisse sprechen für sich und lassen die Ustermer strahlen:

1. Platz: Lea Burkhardt

2. Platz: Arlette Schmucki, Jan Wüthrich, Lovis Jaloux

Neben dem Podest trotz starker Leistungen: Nina Molinari, Sandra Eppensteiner, Lucas Käppeli und JCU Gast-Spieler Jan Raphael Seitz.

Cecilia Evenblij, schaut mit stolzer Zufriedenheit auf ein äusserst erfolgreiches Resultat zurück. Unsere Ustermer Athleten zeigten nicht nur beeindruckendes Judo, sondern auch eine grossartige Atmosphäre und einen starken Teamgeist. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Begleitteam für ihr vorbildliches Engagement in dieser ehrenamtlichen und verantwortungsvollen Aufgabe. Bravo!