Special Needs Team in Österreich

Von 26.- 29. September waren einige Special Needs Judoka von Judo Club Uster Teil der Schweizer Special Olympics Delegation für ein Internationales Judo Turnier in Österreich. Nach einem gemeinsamen Unified Training mit die Delegation Mitglieder von JC Rheintal und JC Weinfelden am Vorabend in Uster, durften wir am Freitag 27.9 um 04:00 aufstehen um zum Flughafen zu fahren. Schon um 09:00 standen wir dann in Wien. Die österreichische Coach und eine Mutter von einem österreichischen Athleten zeigten uns wie Reiseführerinnen die Stadt mit viele Sehenswürdigkeiten.

Nicht nur buchstäblich, aber auch sonst war der Höhenpunkt ein Fahrt mit dem Nostalgische Riesenrad in Prater. Müde checkten wir im Hotel ein und holten etwas Schlaf nach. Samstag war das Turnier. Das Teilnehmerfeld bestand aus Österreichern, Ungarn, Slowenen und Schweizern.

Die Ustermer Athleten hatten schwere Kämpfen und mussten ziemlich durchbeissen. Am Schluss stand Lucas Käppeli auf ein wollverdienten der 3. Platz, Tim Burkhardt auf dem 2. Platz und Jan Wüthrich auf dem 1. Platz. Der Sonntag nachher konnten wir noch kurz den Donau entlang spazieren, bevor es wieder zurück in der Schweiz ging.

Austria: