Special Olympics Switzerland – Regional Games

Diesen Samstag fanden erstmals Regional Games von Special Olympics Switzerland im Zürcher Letzigrundstadion statt.G Judowp 000426 gruppenbild g jcu

170 Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung, die in Leistungsstufen eingeteilt wurden, massen ihr Können in Leichtathletik, Boccia und Judo. Angeführt vom Betreuerteam um Annekäthi Michel, Cilia Evenblij und Sven Schmucki zeigten die G-Judoka vom Judo Club Uster Sandra, Arlette, Alisa, Karin, Fabienne, Severin, Raffaele, Lucas, Thomas, Markus, Timon und Jonathan Judo vom Feinsten. Unter tosendem Beifall der angereisten Fans und Zuschauer zeigten die Kämpfer im Letzigrund emotionsgeladenes Judo mit vielen spektakulären Würfen.

Und schon das nächste Highlight steht vor der Tür. Einige Kämpfer des Judo Club Uster werden Ende Juli für eine Woche zu den Special Olympics World Games nach Los Angeles (USA) reisen und die Chance auf ein einmaliges Erlebnis bekommen. An den Sommer Games werden 7000 Athleten aus 177 Ländern erwartet werden, rund 70 davon aus der Schweiz.