Tolles Anfängerturnier in Wetzikon

Beim Anfängerturnier in Wetzikon zeigten 10 Ustermer Kids tolle Würfe und viel Kampfgeist beim Kampf um die Medaillen. Technisch und mental top eingestellt konnten alle Ustermer mindestens 2 von 3 Kämpfen gewinnen. Mit 8 ersten Plätzen und 2 Silbermedaillen erzielte unsere kleine Equipe ein wahrliches Spitzenresultat. Einen tollen goldenen Pokal erkämpften sich Alicia, Manuel, Leonard, Ivan, Benjamin, Oscar, Alessio und Yanik. Mit nur einer ganz knappen Niederlage kämpften sich Flavio und Darian auf den zweiten Platz. Das Anfängerturnier in Wetzikon ist ein wundervolles Turnier um das erste mal Wettkampfluft zu schnuppern. Durch die Vielzahl an Startern in der Altersklasse U9 gab es eine sehr feine Unterteilung in den Gewichtsklassen, so dass alle Gegner ziemlich das selbe Gewicht und maximal 1 Jahr Altersunterschied hatten. Unser jüngster Fighter Alessio zeigte nach gerade mal 2 Judotrainings, bewaffnet mit dem Wissen von einem Wurf, einer Festhalte und viel Kampfgeist in der wahrlich süssesten Kategorie bis 20 Kilogramm, dass man keine Angst vor dem ersten Turnierli haben muss. Also – nichts wie rauf auf die Tatami und sofort fürs nächste Turnierli anmelden. Danke an unsere Coaches Guillermo und Luca für die tolle Betreuung.