Turnier Check Liste

Liebe Fighter - hier unsere ultimative Checkliste

CHECKLISTE – GANZ WICHTIG zum Mitnehmen:
□ Judo-Pass mit Lizenz
□ ID
□ Judo-Gi, weiss und Obi (Judo-Gürtel); ev. Zusatzgürtel weiss/rot (kann man im Shop für wenige Fr. kaufen)
□ JCU-Trainingsanzug oder JCU-Pullover, ev. Turnschuhe (zum Aufwärmen)
□ Zori, Dusch-Schlappen oder Socken für neben der Tatami (neben Tatami nie barfuss)
□ Duschartikel, Handtuch, Trinkflasche für zwischen den Wettkämpfen
□ Wettkampf-Protokoll zum Ausfüllen, inkl. Schreibwaren
□ ev. Kopfkissen für die Fahrt, etwas zum Lesen, Musik hören etc.
□ kampftaugliche „Zöpfli“ bitte zu Hause machen (Haargummi ohne Metall!)
□ Mädchen: weisses T-Shirt ohne Werbung zum Kämpfen; Jungs ohne T-Shirt unter dem Gi
□ Sachen, welche verwechselt werden können, ev. anschreiben (Judo-Gi, Obi etc.)
□ Natel mit vollem Akku

Essen (z.B.): Entscheidet selbst was schmeckt, ABER dies ist eine Empfehlung für die beste Energie:
• optimal sind Teigwaren am Abend vorher
Folgendes gilt bis und mit Abschluss des Wettkampfeinsatzes!
• Sandwich mit Trockenfleisch oder Schinken, wenig Butter (keine Salami, fette Wurst, Käse)
• Bananen, Karotten, Traubenzucker, Power-Riegel o.ä.; keine Schokolade
• Getränke: Wasser pur oder mit einem Schuss Apfelsaft, Tee mit ganz wenig Zucker o.ä.
• (keine Milchgetränke, keine Süssgetränke wie Cola etc.)

Eintreffen:
• Eintreffen 45 Minuten vor Wiegeende - schaut euch die Halle an und macht euch mit der Atmosphäre vertraut.
• Treffen pünktlich 30 min vor Wiegeende umgezogen im Judoanzug an der JCU Beachflag
• Erklären Ablauf - Startkarten -Wiegen - Warm up (Wann, Wo, Mit Wem)
• Teamfoto pro Altersklasse
• Gemeinsames Einschwören
• Wiegen – Warm up

Wettkampf
• Nach Beendigung der Wiegezeit werden vom Veranstalter die Kampflisten online publiziert. https://sjv.ch/agenda
• JETZT IST AUFPASSEN WICHTIG: Nach Beendigung der Wiegezeit wird regelmässig ausgerufen, wer auf welcher Matte
kämpft - einem Coach Bescheid sagen, auf welcher Matte man ist und zur Matte gehen. Gewöhnlich sind dann alle Kämpfe
recht zügig innerhalb 30min auf der selben Matten. (Wenn es in der Altersklasse vorher viele Starter gibt, kann es hier zu
Verzögerungen kommen. Es kann sein, dass es erst 60 min nach Wiegeschluss losgeht. Ruhe bewahren und zuschauen)
• Ich wurde aufgerufen und muss aufs Klo, was nun? - UNBEDINGT EINEM COACH BESCHEID SAGEN, und beeilen!!
• Aufruf zum Kampf: Ruhe bewahren, sich überlegen, wie man greift und was man als erstes macht.

Rituale

• FEUERT EUCH GEGENSEITIG AN!
• Gegenseitiges Abschlagen vor und nach dem Kampf mit ALLEN JCU Kämpfern in der Nähe.
• U13/U15 motiviert aktiv unsere jüngeren und neuen Kämpfer. Jedes Kompliment zu einer versuchten Technik ist eine tolle
Motivation!

Nach den Kämpfen:
• Warten auf Siegerehrung - Holt euch Eure Medaille, ihr habt sie Euch verdient.
• Koordination Heimfahrt, wer braucht Mitfahrgelegenheit.
• Verabschiedung bei allen Kämpfern und beim Coach und ab nach Hause
• Der letzte Kämpfer nimmt die Beachflag mit nach Hause und in der Woche drauf mit ins Dojo.