U15 Team unbesiegt für Finale qualifiziert

Letzten Samstag, 1.Juni.2024 war die Heimrunde vom OSMM in Wetzikon. Die Teilnehmer waren die gleichen: Uster, Dornbirn, Wetzikon/Sihltal, und Rheintal. Das Resultat ist wie ein Traum: Uster gewinnt 14:2 gegen Dornbirn, 12:4 gegen Wetzikon/Sihltal, und 12/4 gegen Rheintal.

Wir hatten die erste Teilnahme von Robert Tomm (-28), der Mut im Kampf zeigte und einige anspruchsvolle Techniken ausführte.

In der -36 Kategorie war Axel Bredillart kämpfte gegen ein flexibles Mädchen aus Dornbirn, aber gewann trotzdem nach einem 6 Minuten langen Einsatz mit einem eleganten Tai-otoshi. Jonathan Grad (auch -36) führte einen ein-Sekunden Kampf aus mit einem raschen Wurf gegen einen Judoka aus Wetzikon/Sihltal, wo ein halber Kopf größer war.

Im ersten Kampf von Nicolas Schneider drehte er seinen Gegner mit einer perfekten Umdrehtechnik und ließ ihm keine Chance mehr, aus dem Festhalter rauszukommen. Im zweiten Kampf von Nicolas gab es eine Diskussion. Man wusste nicht, ob Nicolas gekontert mit Tani-Otoshi wurde oder warf Nicolas und den Gegner und er fiel runter. Am Ende entschied man, dass keiner den Punkt hatte. Nicolas holte das ganz schnell wieder auf!

Remy Bieger hatte keine Pause, weil er der einzige aus der 50+ Kategorie war, aber trotzdem machte er super coole Würfe, zum Beispiel eine saubere O-soto-gari gegen Rheintal.

Insgesamt war der Trainer Garik Harutyunyan glücklich. Er sagt: „Die Kämpfe finde ich sehr spannend und sehr interessant. Ich bin als Trainer sehr, sehr, sehr zufrieden. Ich denke, wir haben es sehr gut gemacht, sowohl Einzelkämpfe als auch als Team. Verbessern kann man immer indem man weiter motiviert und fleißig weiter arbeitet 🥋💪“

In drei Wochen, 28.Juni, ist das Finale in der Stadthalle Uster.

Wir hoffen, ihr kommt zuschauen!

Elena Nieto

Commenterin: Emilia Miska

#hoppuster #osmmFinale #judoclubuster #uuuuuuuuuster!