Uster gewinnt die OSMM U15

Es ist geschafft! Zum ersten mal seit 8 Jahren kann ein Team des JCU wieder den goldenen Pott in die Luft stemmen!
GOLD FÜR UNSERE U15!
 
Das Halbfinale gegen Wetzikon ist eine klare Angelegenheit. Gleich mit 14:2 fegen die jungen Kämpfer perfekt eingestellt vom Coaching Team Klaus und Philipp den Kantonsrivalen von der Matte. Doch die Konzentration bleibt hoch, noch ist das grosse Ziel des Titelgewinns nicht erreicht. Mit minimalen Rotationen schickt Headcoach Klaus und Geburtstagskind- Headcoach Philipp die Kämpfer in den Finalkampf. Mias, Jonathan, Neo und Stefaniia machen kurzen Prozess und stellen auf 8:0 für Uster. Die Finalgegner von Nippon beweisen jedoch Moral und kämpften sich zurück. Mit dem Endstand 8:8/40:40 werden 3 Gewichtsklassen ausgelost die noch einen GoldenScore-Kampf bestreiten müssen. Nach der Aufholjagd der Ostschweizer ist das Team erstmal verunsichert doch Jonathan und Neo bleiben ruhig. Mit viel Herzblut gewinnen sie ihre Entscheidungskämpfe und lassen den Ustermer Nachwuchs zum ersten mal seit einer knappen Dekade wieder über Gold jubeln! ❤️🏆🥇
BRONZE FÜR DAS U21-TEAM!
Mit dem Gewinn der Bronzemedaille können auch die Ustermer Junioren eine Negativserie beenden. Im Halbfinale muss man sich dem späteren Sieger Wetzikon haarscharf mit 4:8 geschlagen geben.
Das Ziel einer Medaille ist trotzdem noch nicht verfehlt und in den Köpfen des jungen Teams stark verankert. Mit einem etwas zu deutlichen aber stark verdienten 10:2 kann der Kampf um Platz 3 gewonnen werden.
Daniel, Gil, Aaron, Makar und Yaroslav gewinnen ihre Kämpfe und bescheren dem JCU die erste U21-Medaille seit 5 Jahren! 💛💙🥉
Dann wird ordentlich gefeiert. Die Bronzemedaille, der goldene Pokal und der Geburtstag unseres Erfolgs Coaches Philipp darf natürlich auch nicht fehlen!
Im Trampolinpark in Rorschach findet die erfolgreiche Saison 2022 noch ihren Ausklang.
Ein grosses Kompliment an alle Kämpfer beider Teams!
Wir sind alle stolz auf euch! ❤️✨💛💙