Ustermer Judo-Grossanlass mit starken Resultaten der Ustermer

An diesem Wochenende massen sich am alljährlichen nationalen Uster-Ranking-Turnier in der Buchholz-Turnhalle beinahe 700 Judokas in spannenden Kämpfen. In den Jugend, Junioren und Elite-Kategorien waren wiederum die besten Judokas der Schweiz anwesend.

TurnierUster

Die Kämpfer vom Judo Club Uster überzeugten in diesen Ranking-Kategorien auch in diesem Jahr mit einer starken Leistung und schafften es mit 7 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen ganz vorne auf den Medaillenspiegel.
In der Kategorie U18 konnte Gian Kraus bei den Leichtgewichten -45kg die Goldmedaille gewinnen. David Erne konnte bei der U18 -55kg  für Uster ebenfalls die Goldmedaille gewinnen und stand gemeinsam mit Michael Schmid, der sich Bronze erkämpfte, auf dem Podest. Mit Siro Stump -66kg holte sich bei der Jugend ebenfalls ein Ustermer die Goldmedaille. Siro startete ebenfalls erfolgreich eine Alterskategorie höher, wo er lediglich seinem Bruder Nils im Finalkampf unterlag. Nils Stump schaffe es auch in der Elite-Herren-Kategorie -66kg alle Gegner zu besiegen und kam so am Heimturnier zu einem Doppelsieg. Dass der Ustermer sechs seiner sieben Kämpfer mit der Höchstwertung Ippon für sich entscheiden konnte, strich seine Dominanz in dieser Kategorie eindrücklich heraus.
Einen Ustermer Finalkampf gab es auch in der Kategorie Junioren U21 -73kg. Dort konnte sich Jan Imhof in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Entscheidungskampf gegen Andrin Strickler durchsetzen. Dank den starken Resultaten des Ustermer Nachwuchses auch an diesem SEM-Qualifikationsturnier werden die Ustermer an der SEM 2015 voraussichtlich wieder mit einem grossen Team teilnehmen.

Nach den zahlreichen Kämpfen der 378 Teilnehmenden des Schülerturniers vom Sonntag, kams in der Masterklasse der Senioren zum letzten Ustermer Erfolg dieses Turniers.  Michael Kauflin konnte in einem äusserst anspruchsvollen Pool, mit einem spektakulären Sieg mit Ippon (Höchstwertung) den dritten Rang erringen.