Viel Herzblut am Ranking Turnier in Murten

Das letzte Wochenende vom 24./25. September stand wieder ganz im Zeichen des Judosports.

Viele Ustermer Judokas scheuten den Weg nicht und reisten an dieses hochstehende und gut besetzte nationale Turnier nach Murten.

Die Kategorien Jugend, Junioren und Elite kämpften am Samstag, die Schülerinnen und Schüler am Sonntag. Mit über 1200 Startern wimmelte es nur so von Judokas aller Altersklassen und ihren Eltern und Betreuer. Es war manchmal nicht einfach, den Überblick zu behalten und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Viele unserer jüngeren Judokas stellten sich auch tapfer der Herausforderung, zusätzlich in einer höheren (Alters-)Kategorie zu kämpfen, auch wenn manch eine Niederlage zu ertragen war.

Bei den zahlreichen tollen Ergebnissen beim Schülerturnier stechen die Kategoriensiege von Ria, Stefaniia, Gian, Jonathan und Milo heraus. In der Mannschaftswertung belegte der JCU am Sonntag den sehr guten 5. Platz von insgesamt 81 Clubs.

Vielen Dank an unsere Betreuer Philipp und Garik, die immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und mit Ruhe und grosser Professionalität die Betreuung der hochmotivierten Kinder und Jugendlichen bestritten haben.

Ein Wochenende voller grossartiger Kämpfe, viel Herzblut und Adrenalin gepaart mit Geduld, Warten, Anfeuern, Freude und manchmal auch ein paar Tränen der Enttäuschung.