Viele Medaillen aus Weinfelden

fabiana giammancheri

Vom Ranking Turnier Weinfelden konnten die Ustermer Judoka letzten Samstag mit zahlreichen Medaillen nach Hause fahren. David Erne, Fabiana Giammancheri und Lukas Wittwer konnten sich zusätzlich zu ihrem Podestplatz bei der Jugend U18 auch eine Alterskategorie höher eine Medaille erkämpfen.

Bei den Elite Damen -52kg konnte Svenja Appenzeller im Halbfinale in den letzten Sekunden einen Rückstand noch in einen Sieg umwandeln. Im Finalkampf reichte die Kraft nicht mehr ganz für den Exploit und Appenzeller musste sich mit Silber zufriedengeben. Ebenfalls einen zweiten Platz erkämpfte sich Jan Imhof in seinem überhaupt ersten Elitestart in der Kategorie -73kg. Mit seinen spektakulären Wurftechniken schaffte er es alle bis auf den Finalgegner aus Rumänien zu Fall zu bringen. Den Final verlor er dann mit der kleinsten Wertung nach Ablauf der Kampfzeit. Steve Schaffer erreichte in der Kategorie -81kg den 5. Platz.

U13 Gold: Lucie Weber, Fabio Schaffner, Nico Zuffelato, Jannis Wittwer, Cyrill Süri

U13 Silber: Noel Bruggiser

U13 Bronze: Nicola Witzig, Jann Erhardt

U15 Gold: Delia Vetterli

U15 Bronze: Ambros Eberhardt

U18 -57kg Fabiana Giammancheri: Gold

U18 -45kg Gian Kraus: Gold

U18 -60kg David Erne: Bronze

U18 -66kg Yanik Frey: Bronze

U18 +73kgLukas Wittwer Bronze

U21 -57kg Fabiana Giammancheri: Gold

U21 -60kg David Erne: Bronze

U21 -81kg Lukas Wittwer: Gold

U21 -73kg Andrin Strickler: Gold

Elite -52kg Svenja Appenzeller: Silber

Elite -73kg Jan Imhof: Silber