*** Weltklasse Judo in Uster *** am 5/6 März im Ustermer Buchholz

SJOStarter1

Die Swiss Judo Open bringen an diesem Wochenende vom 5 bis 6. März wieder das Ustermer Buchholz zum beben.

Zum zweiten Mal bereits findet das Swiss Judo Open als offizielles Elite Europa-Cup Turnier in Uster statt. Mit 294 Athleten aus 29 Nationen konnte der Teilnehmererfolg das letzten Jahres bereits übertroffen werden. Und das Teilnehmerfeld überzeugt nicht nur mit Quantität sondern auch Qualität. Mehrere Nationale Champions aus Italien, Holland und Deutschland werden es der Schweizer Konkurrenz schwer machen sich bis in die Finals durchzukämpfen.

Besonders gespannt kann man auf unsere fünf Lokalmatadoren vom Judo Club Uster sein. Unsere Nachwuchstalente Nils Stump (-66kg), Andrin Strickler (-73kg), Lukas Witter (-73kg) greifen am Samstag und Philipp Koch (-81kg) und Simon Schnell (-81kg) am Sonntag ins Kampfgeschehen ein. Kommt vorbeit und erlebt Weltklasse Judo live in Uster.

Die Swiss Judo Open in Uster beginnen am Samstag, 5. März, um 10 Uhr. Gekämpft wird bei den Männern in den Kategorien -60, -66 und -73 Kilogramm sowie -48, -52, -57 und -63 Kilogramm bei den Frauen. Der Finalblock startet um 16.00 Uhr.

Am Sonntag beginnen die Kämpfe wiederum um 10 Uhr. Die Männer messen sich in den Gewichtsklassen -81, -90, -100 und +100 Kilogramm. Bei den Frauen wird in den Kategorien -70, -78 und +78 Kilogramm um Medaillen gekämpft. Der Finalblock findet ab 15.00 Uhr statt.

Mehr Infos: http://www.judo-club-uster.ch/turniere/swiss-judo-open