Weltmeisterlicher Judogenuss

Zusammen mit dem Doppelweltmeister und Olympiamedaillengewinner In-chul Cho aus Korea starteten die Ustermer Judoka in die Neue Saison 2016.

Zum Hero-Training am frühen Samstagmorgen um 9.00 Uhr kamen bereits über 30 der jüngsten Judoka des Judo Club Uster um einmal mit einem echten Weltmeister zu trainieren und um natürlich auch ein Autogramm zu erhaschen. Anfangs konnte man die gespannte Ehrfurcht bei einigen deutlich spüren, welche sich aber bei den ersten gemeinsamen Übungen und Spielen auf der Matte schnell legten.

Im Anschluss erhielt das U15 Team bei einer Privatlektion mit In-chul Cho wertvolle Tipps und neue Einblicke, in welcher Form man eigentlich bekannte Techniken in Korea trainiert.

Der erste Sonntag des Jahres stand dann ganz im Zeichen des Jahresauftaktes der Nationalliga A Teams des Judo Club Uster. Erstmals in der 51 jährigen Geschichte kämpfen neben den Damen auch die Herren in der höchsten Schweizer Liga. Zusammen mit In-chul Cho wurde auf die neue Saison eingestimmt und das erste schweisstreibende Training des Jahres miteinander genossen.

Der kulturelle Austausch basierte auf Gegenseitigkeit und so kam auch unser Gast aus Korea nicht zu kurz. Ob bei zünftigen Abenden mit Chäs fondue mit Kirsch und anderen Leckereien oder von Tagesausflügen quer durch die Schweiz von Lugano bis Basel bekam In-chul Cho einen ersten Einblick in die Schweizer Lebensart.