Zürcher Oberländer Cup

Beim Budo.ch Zürcher Oberländer Cup – wuselten, lachten und kämpften über 50 Kids vom Judo Club Uster, dem Judo Club Wetzikon und dem JJJC Wallisellen bei uns im Dojo getreu unserem Motto: klein anfangen – GROSS RAUSKOMMEN.

Es gehört schon allerhand Mut dazu, sich ein allererstes Mal auf der Matte einem anderen Kind gegenüber zustellen und zu erleben, wer wohl besser die erlernten Techniken aus dem Training umsetzen kann. Und einige die bereits ein zweites Mal mitmachen, wussten bereits, dass man keine Angst vor der Nervosität haben muss und man mit Konzentration, Spass und viel Übung es schaffen kann, seine gelernten Techniken sinnvoll und im richtigen Moment einzusetzen. Nervös war Luki Wittwer heute bestimmt auch beim Weltcup, genau wie bei seinem ersten ZO Cup vor 13 Jahren. Aber er weiss inzwischen wie er damit umgeht und sich in solchen Drucksituationen besonders konzentrieren kann. 

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Organisatoren und Helfer. Jenny leitete ein wundervolles Aufwärmtraining, Gian und Luca erklärten mit viel Charme die Regeln und Doris sorgte im Shop dafür, dass niemand verdurstete und die leckeren Kuchen unseres Kuchenbackteams genossen werden konnten. 

djmedia:294