***237*** Kugeln Eis

Die letzte Woche vor den Ferien sollte eine ganz besondere Judowoche für unsere kleinen und grossen Judoka werden um den Übergang in die langweilige judolose Sommerferienzeit so sanft wie möglich zu gestalten. Als Belohnung für das fleissige Trainieren im letzten Jahr und als Vorfreude auf die nächste Saison wurde der Sturm auf die Eisdiele im Judoanzug als wichtiger Bestandteil in den Trainingsplan integriert und mustergültig durchgeführt. In den Genuss kamen nicht nur unsere Judoka, sondern auch alle Eltern, die unserem Aufruf gefolgt sind, beim letzten Training vor den Ferien einfach mal mitzumachen und zu schauen, ob sie immer noch aus der Kesa-Gatame ihrer Kinder entwichen können. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden des letzten Jahres und besonders unserer tollen Trainer!!!

Um das Sommerloch zu füllen noch ein paar Fragen an unseren Präsidenten Robert Wakiyama:
Robert, was waren die wahren Gründe für diese Aktion?
Robert: seit Jahren bekommen wir im JCU ein Problem nicht gelöst. Wir gewinnen Gold in allen Gewichtsklassen, aber so einen richtigen Schwergewichts Champion hat es in über 50 Jahren JCU nicht gegeben. Wir haben bereits über MCDonald Gutscheine nachgedacht, und haben jetzt halt versucht mal mitten im Training Eis zu essen um vielleicht einigen Kids den Traum von der Schwergewichtskarriere schmackhaft zu machen.
Habt ihr mit 237 Kugeln gerechnet?
Robert: Hier gab es 2 Dynamiken.Wir dachten wegen den früheren Ferien in einigen Nachbarsgemeinden haben wir ca 30% weniger Kids auf der Matte und somit unter 200 Kugeln. Überraschenderweise war die Trainingsmoral trotz Badiwetter ausgesprochen hoch und es scheint sich auch seit Montag rumgesprochen zu haben, dass es sich lohnen könnte öfter in Training zu kommen. Ich durfte zum Beispiel 2 mal Guillermo vertreten und mit den Kids zum, Eis :-).
Was sagst du zum Eisgeschmack der JCU Mitglieder?
Alle mögen Eis, das ist schon einmal höchst sympathisch. Aber wieso Pistazie unter den Top 5 Eissorten bei unseren Kids rangiert, verwirrt mich immer noch….