Am 12.Nov, trafen sich die 4 besten Teams der Saison zum Final-4 in Neuchatel, um den Champion der Saison 2023 zu küren.
Der Hunger ist noch nicht gestillt. Nach einer tollen Saison und Platz 4 am Ende des Jahres, ist die Bande um Coach Ran Grünenfelder wild entschlossen, 2024 wieder um den Titel zu kämpfen. Die Niederlage im Finale hat gezeigt, das Team will mehr und ist bereit, zusammen in der nächsten Saison wieder anzugreifen.
Das Halbfinale ging gegen den späteren Champion aus Genf knapp mit 4:3 verloren. Wenig trennte das Ustermer Team vom erneuten Finaleinzug. Die Punkte von Philipp Koch, Lukas Witter und Igor Mbakom reichten am Ende nicht aus. Im Kampf um Platz 3 gegen Lausanne waren wieder Lukas Witter und Igor Mbakom, die ihre Kämpfe gewannen. Nach dem 2:5 wurde die Nacht durch Platz 4 gefeiert. Eine Sache ändert sich in Uster nie – Schmollen können andere – egal wie das Finale ausgeht, erhobenen Hauptes die grandiose Leistung der Saison bis zum Finale zu feiern, sind wir Meister.