Die Jagd auf den Meister aus Uster ist eröffnet

Am ersten Kampftag trafen sich die Teams aus Lausanne, Brugg und Cortailod in Lausanne. Die Teams aus Bern, Meister Uster und Genf in der Hauptstadt.

Die Teams haben sich für die neue Saison massiv verstärkt und die Aufsteiger aus Genf und Lausanne wollen definitiv um den Titel kämpfen. Zum einen haben sie einen aktiven Schweizer Transfermarkt ins Leben gerufen und zum anderen sich mit namhaften Kämpfern aus dem Ausland verstärkt. Auch der Rekordmeister Brugg spürt den Druck und hat sich das erste Mal wirklich mit Legionären verstärkt.

Nach dem ersten Kampftag ist Lausanne neuer Tabellenführer vor Brugg, Genf und Uster. Cortaillod und Bern bleiben sieglos nach dem ersten Kampftag hinter den Final-4 Plätzen zurück.
Yverdon hatte am ersten Kampftag noch Pause und es wird spannend zu beobachten, ob sie einen aus diesen Top 4 ernsthaft die Final-4 Qualifikation streitig machen können.

Uster konnte mit einem sehr guten Team auftrumpfen und rangiert nach dem ersten Kampftag in den Top 4.

Igor Mbakom und Lukas Wittwer konnten jeweils alle ihre Kämpfe gewinnen. Weitere wichtige Siege holten Philipp Koch, Oleksandr Martynchuk und Siro Stump. Viele Kämpfe waren auf Messers Schneide und gingen in der Verlängerung verloren, was viel Mut macht, dass trotz des guten Ergebnisses noch viel Potential nach oben für die Titelverteidigung ist. David Kuchava gab sein Debüt für Uster und kämpfte sich mit seinem beherzten Auftreten in die Herzen.

Die Ergebnisse:
Bern : Uster 4 : 10 und 4 : 10
Bern : Genf 6 : 8 und 6 : 8
Uster : Genf: 4 : 10 und 6 :8
Lausanne : Cortaillod 14 : 0 und 14 : 0
Lausanne : Brugg 10 : 4 und 6 : 8
Brugg : Cortaillod 12 : 2 und 14 : 0

alle Kämpfe auf youtube.com/swissjudouncut