NLA Damenteam auf Kurs Titelverteidigung

Die erste NLA Runde der Damen ist Geschichte. In der Salle de Grand Vennes in Lausanne trafen alle 5 Damen NLA Teams aufeinander.

In allen Teams wurde die Kämpferinnen-Liste bewusst und selektiv ergänzt. Das Ziel jedes einzelnen Teams ist es den Titel zu sich zu holen und das Ustermer Team zu entthronen.
Das Damen Team des Judo Club Uster durfte in guter Besetzung nach Lausanne fahren und mit insgesamt 8 Kämpferinnen über die Waage gehen.
Die erste Begegnung gegen Taiga Lausanne konnte Uster mit 6:4 für sich gewinnen. Den Start mache die jüngste Kämpferin und Neuzugang Lilach Pantanowitz. Die erst 15-Jährige konnte mit starkem Kumi-Kata und furchtloser Kampfeinstellung überzeugen. Auch wenn der Kampf am Schluss ein Sieg für die Gegnerinnen war; das Team war hoch motiviert aufzuholen, was erfolgreich gelang. Olivia, Gioia und Yasi holten die 3 benötigten Siege, um die Begegnung für Uster zu gewinnen.
Weiter ging es gegen die Tages-Siegerinnen des Stade Lausanne Teams. Nach 4 spannenden Kämpfen, welche jeweils gegen Uster entschieden wurden, konnte Yasi in der Kategorie -52kg noch einen Ehrenpunkt holen. Das Highlight der Begegnung war jedoch Masha Bulashevych, welche bis fast zum Ende der Kampfzeit mit Wazari gegen Schweizer-Meisterin Emelie Amaron in Führung lag.
Die letzten 2 Begegnungen liefen für Uster ganz nach Plan und konnten gegen Oensingen, wie auch Cortaillod mit 8:2 gewonnen werden. Der Kampfgeist von Lilach, der im Auftaktskampf jeweils das ganze Team motivierte, war enorm wichtig. Darauffolgend durften wir spektakuläre Ippons von Gioia, Olivia, Iia und vor allem Yasi sehen. Die Stimmung war toll und das Team on fire.
Am Ende des ersten Kamptages steht Uster an zweiter Stelle der Tabelle und freut sich auf die nächste Runde im Herbst.
Herzlichen Dank für die Unterstützung des Teams dem JC Dietikon