In Morges werden Helden geboren

Das Judo Turnier von Morges zählt zu den grössten und am stärksten besetzten Turnier für Kinder und Jugendliche in der Schweiz. Wer hier auf dem Podest steht, hat an diesem Tag Grosses vollbracht. Das Ustermer Team ist dieses Jahr über sich selbst hinausgewachsen. Zusammen im Training pushen sie sich zu Höchstleistungen und im Wettkampf stehen Sie zusammen und pushen sich gegenseitig zum Sieg. Du willst Teil dieser fantastischen Gang werden?  Trainiere mit ihnen und komm mit zu den grossen Wettkämpfen – und du bist dabei.

Delia Vetterli, Sarina Buffet, Nico Zuffelato und Jannis Wittwer konnten mit ihren TOP 3 Platzierungen direkt die Qualifikation für sie Schweizer Meisterschaften im November klar machen. Ab jetzt zählt jeder Wettkampf fürs Ranking und der Druck der Qualifikation ist genommen.

Beim Schülerturnier am Sonntag konnten fast alle einen Platz in der Hauptrunde erkämpfen und die Kämpferinnen und Kämpfer aus Uster holten deutlich mehr Medaillen als noch vor einem Jahr. Eine besondere Premiere feierte Christian Tomuschat – mit 6 Siegen aus 6 Kämpfen konnte er sich erstmals an einem Nationalen Turnier ganz oben aufs Podest steigen. Neben Christan konnten auch Emma und Daniel ungeschlagen ihre Kategorie gewinnen und weitere Goldmedaillen in ihrer Judokarriere sammeln.

djmedia:332