National Liga A Aufstieg perfekt – Das Herren Team steigt erstmal in die höchste Schweizer Liga auf.

Das Projekt National Liga A ist vollends gelungen. Mit dem direkten Durchmarch innert 2 Jahren aus der 1 Liga, über die Nationalliga B direkt in die höchste Schweizer Judo Liga, gelingt dem Team um Coach Thomas Wehrli ein historisches Meisterstück. Erstmal in der 51 Jährigen Geschichte des Judo Club Uster kämpft das Herrenteam in der Saison 2016 mit um die Schweizer Mannschaftsmeisterschaft.

Nachdem das Damenteam bereits seit mehreren Jahren in der höchsten Schweizer Liga mit um den Titel kämpft und sich bereits zwei Mal die Krone des Schweizer Mannschaftmeister aufsetzen konnte, ist es nun auch im bei den Herren gelungen aus erfolgreichen Einzelkämpfern ein schlagkräftiges Team zu formen.

Mit einer Mischung aus erfahren Elitekämpfern und immer erfolgreiche werdenden Nachwuchsathleten wuchs in den letzten drei Jahren ein Team zusammen welches Ambitionen hat in den nächsten Jahren mit um den Titel zu kämpfen.

Das Team vom Judo Club Uster setzte sich in den Playoffs am letzten Wochenende als stärkstes Team durch und verwies die Mannschaften aus Carouge, Jura und Regensdorf auf die hinteren Plätze.

Der Judo Club Uster möchte sich langfristig in der Spitze der National Liga A etablieren und hat das Ziel in 2-4 Jahren mit um den Schweizer Meister Titel zu kämpfen. Auf Grund der Anforderungen an die Kampffläche und Zuschauerkapazitäten für die NLA, können die Heimrunden auch nicht mehr im eigenen Dojo durchgeführt werden und der Judo Club Uster ist hier auf der Suche nach Alternativen.

Um diese Ziele zu erreichen, suchen wir Partner, die uns bei diesem Projekt unterstützen. Kontakt: info@judo-club-uster.ch