Nationaler Special Olympics Judotag in Weinfelden

Am Sonntag 29. Januar fand der Nationaler Special Olympics Judotag in Weinfelden statt. Integriert im Tag ein SJV-Technischer Kurs mit mehr als 45 Teilnehmer:innen, darunter 15 Mitglieder von Judo Club Uster.

Das Kursthema war Ji-Ta-Kyo-Ei – gegenseitiges Helfen und Verstehen zum beidseitigen Fortschritt und Wohlergehen. So trainierten Judoka mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam. Dieses Jahr würde gearbeitet an Uchi Mata, Ippon Seoi Nage und Tai Otoshi. Diese 3 Techniken wurde eingesetzt in das traditionelle Spiel: Schere Stein Papier. Durch die spielerische Art der Übungen, konnten die Techniken mit viel Ausdauer geübt und vertieft werden.

Nach einem feinen Spaghetti-Plausch von Gastgeberin Barbara Vonbank von Judo Club Weinfelden, fand am Nachmittag das Mix mix Team Turnier statt. Alle Athleten zeigten starkes Judo und Kampfgeist. Am Schluss blicken Coaches, Athleten und Organisation zurück auf eine gemütliche, lustige und lehrreicher Judotag.

#usterpower #mirsinduster #hoppuster #swissjudo #uster #judouster