Nils Stump gelingt EM Generalprobe

Download

Insgesamt sechs Kämpfe musste Nils Stump bestreiten ehe er auf dem Podest  die Bronzemedaille entgegennehmen konnte. Fünf davon konnte er für sich entscheiden: Vier Siege mit Ippon (vollem Punkt) – einer mit Waza-Ari (halber Punkt). Dabei ist man fast verleitet „nur“ mit Waza-Ari zu schreiben… Dies – wohlbemerkt – gilt als Kompliment an den jungen Kämpfer. Denn dank seiner zahlreichen guten Resultate und hohen Frequenz an Ippon-Siegen sind wir schon fast ein wenig verwöhnt: Fünf Europacup-Medaillen bei sechs Europa Cups im zweiten Jahr U21 im 2016 bestätigen ihm den guten Ruf. Bravo Nils und Gratulation zu einer weiteren Bronzemedaille!

Der Europa Cup im rumänischen Ploiesti war somit für den Oberländer Judoka nach der kurzen Sommerpause eine gelungene Generalprobe vor der Mitte September in Malaga stattfindenden Europomeisterschaft.