Sommercamp 2016

K1024 20160818 131327

36 Mädchen und Knaben im Alter von 9 bis 14 Jahre haben sich für’s Ustermer Judo Sommercamp in der letzten Sommerferienwoche vom 15. bis 19. August 2016 angemeldet. Zum 20ten Mal organisierte Kathrin Kraus-Ott vom Judo Club Uster diesen beliebten Anlass. Bereits zum dritten Mal leitete der mexikanische Bodenspezialist, Guillermo Figuroa die Judotrainings. Dieses Jahr lag der Fokus auf der Handtechnik „Tai-otoshi“. Nach einem ausgiebigen Aufwärmen mit viel Schnelligkeitsübungen und dem technischen Teil wurden viele Randoris (lockere Stand- und Bodenkämpfe) trainiert, wobei auch mal ein Coldpack von den beiden Hilfstrainern, Lucie und Ambros geholt werden musste um eine kleine Verletzung zu kühlen. Meist konnte nach einer kurzen Pause wieder weiter trainiert werden.  Neben intensiven Judotrainings wurden wie jedes Jahr noch andere Sportarten ausprobiert. Dieses Jahr durften die Judokas ins Smolball, Akrobatik, Parcour, Grabbling und der Muttersporart des Judo’s, dem Ju-Jutsu, reinschnuppern. Am Morgen wurde von 10 – 12 Uhr Judo trainiert und nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es polysportiv weiter bis 16 Uhr. Am Mittwochnachmittag ging es in der Dorfbadi im kühlen Nass weiter mit Spiel und Spass. Die Kinder hatten eine gute Judowoche und lernten nebst den vielen sportlichen Inputs auch neue Freunde aus dem ganzen Kanton Zürich kennen. 

 

Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten.