Perfekt Abgeliefert – Doppelgold für Delia und Emma

Emma Cinagrossi und Delia Vetterli feiern nach Gold am Samstag am Sonntag in einer anderen Altersklasse Doppelgold.

Das war eine eindrückliche Premiere bei einer Schweizer Meisterschaft. Doppelgold in der U18 und U21 mit gerade einmal 15 Jahren ist bisher wenigen geglückt. Delia Vetterli doppelte auch nach und macht ihre Schweizer Meisterschaftsmedaille 4 und 5 klar.

Joel Kehl und Nico Zuffellato konnten sich jeweils bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Am Ende reichte es bei Joel für Platz 9 und Nico für Platz 7.

Insgesamt holte der Judo Club Uster mit nur 8 Starts 6 mal Gold, ein Erfolg den im Vorfeld der SEM nur die wenigsten Optimisten vorauszusagen gewagt hätten. Mit dieser grandiosen Ausbeute konnte sich der Club vom Aabach wieder einmal die Krone des Besten Vereins an den Schweizer Meisterschaften feiern.